Was bedeutet Gesundheit für Sie?
Diese Frage haben wir uns auch gestellt. Für uns heißt Gesundheit so viel mehr: ein gesunder Geist in einem gesunden Körper, seelisches Gleichgewicht und allgemeines Wohlbefinden. Das Konzept, das alle diese Aspekte vereint, ist „Wellness“. Denn im klassischen Verständnis ist Wellness ein ganzheitliches Gesundheitskonzept, das Körper, Geist und Seele in Einklang bringen möchte. Deshalb sind wir ab jetzt die „Wellnesskasse“.
Ihre Wellnesskasse für ein Rundum-Gesundheits- und Wellness-Erlebnis
Als erste Krankenkasse haben wir das ganzheitliche Gesundheitsverständnis als den Einklang von Körper, Geist und Seele in unserem Markenkern verankert: Wir sind die Wellnesskasse. Für Sie als Versicherte heißt das, dass Sie bei uns ein Rundum-Wellness-Erlebnis geboten bekommen, und wir es Ihnen so komfortabel wie möglich machen.
Wenn Ihnen ein ganzheitlich ausgerichteter Lebensstil ebenso wichtig ist wie uns, dann gehören Sie zu den „Wellnessmenschen“ – und die profitieren bei uns als Wellnesskasse ganz besonders.
Genießen Sie Ihr persönliches Premium-Wellness-Erlebnis bei der WMF BKK
- Direkte Ansprechpartner: Alle Ansprechpartner, inklusive der Führungsebene, stehen Ihnen persönlich zur Verfügung – für schnelle Entscheidungen und direkte Kommunikation.
- Zeit für Sie: Wir nehmen uns die nötige Zeit, um auf Ihre Anliegen individuell und umfassend einzugehen.
- Zuhören und Verstehen: Wir hören aufmerksam zu und sind fast immer persönlich für Sie erreichbar, um Ihnen schnell und verständnisvoll weiterzuhelfen.
- Tatkräftige Unterstützung: Ob beim Ausfüllen von Anträgen oder bei Fragen – wir sind an Ihrer Seite und unterstützen Sie aktiv.
- Gesundheitsexpertise auf höchstem Niveau: Unsere Berater sind bestens ausgebildete Gesundheitsexperten, die Ihnen bei jedem Schritt kompetent zur Seite stehen.
- Alle Möglichkeiten im Blick: Wir prüfen sorgfältig alle Optionen, um für Sie schnell und effizient die bestmöglichen Lösungen zu finden.
- Effiziente Prozesse: Mit kurzen Entscheidungswegen und einer schnellen Bearbeitungszeit sorgen wir für eine unkomplizierte und zügige Abwicklung Ihrer Anliegen.
Bye-bye, BKK-Magazin. Hallo, digitale Services!
Neue Funktionen in der Online-Geschäftsstelle
Mit der Neupositionierung als Wellnesskasse gehen wir einen großen Schritt weiter in Richtung Zukunft. Und verabschieden uns in diesem Zug von unserem gedruckten Mitgliedermagazin. An seine Stelle treten viele neue Services in unserer Online-Geschäftsstelle, die Sie auf dem Laufenden halten – einfach, schnell und überall.
Neu ab Januar 2025: Gesundheitskalender
Mit unserer Online-Geschäftsstelle machen wir es Ihnen leicht, alle wichtigen Termine für Sie und Ihre Familie im Blick zu behalten. Ihr persönlicher Gesundheitskalender listet alle relevanten Termine chronologisch auf und unterstützt Sie bei der Organisation von Impf- und Vorsorgeterminen. Über das Nachrichtenpostfach in der Online-Geschäftsstelle erhalten Sie zudem rechtzeitig Erinnerungen an diese Termine. So versäumen Sie keine wichtigen Vorsorgeuntersuchungen mehr und sorgen dafür, dass Ihr Impfschutz immer auf dem neuesten Stand bleibt.
Übersicht über Ihre Krankheitstage
Wenn Sie krankheitsbedingt nicht arbeiten können und eine ärztliche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) erhalten, leitet Ihr Arzt diese elektronisch an uns weiter. Um Ihnen einen besseren Überblick zu ermöglichen, haben wir die Funktionen zur Einsicht dieser Bescheinigungen in die Online-Geschäftsstelle integriert. Dort können Sie alle Ihre gemeldeten Krankheitstage einsehen und behalten so die volle Kontrolle über die Informationen, die Ihrem Arbeitgeber vorliegen.
Ersatznachweis für die Gesundheitskarte
Falls Sie Ihre elektronische Gesundheitskarte beim Arzttermin nicht dabei haben, können Sie unkompliziert über die Online-Geschäftsstelle einen Ersatznachweis anfordern. Loggen Sie sich einfach in Ihr WMF BKK Nutzerkonto ein und wählen Sie unter ‚Service – elektronische Gesundheitskarte‘ die Option für ein digitales Ersatzdokument, das Sie direkt beim Arzt vorzeigen können. Sie sparen sich damit jegliche Wartezeit.
Belohnung für Ihre Weiterempfehlung
Ihre Zufriedenheit mit der WMF BKK möchten Sie teilen? Wir belohnen Ihre Weiterempfehlung! Für jedes durch Sie geworbene Neumitglied zahlen wir Ihnen ab 2025 eine Prämie von 30 Euro, und bis dahin 25 Euro. Nutzen Sie dafür den Bereich ‚Meine Daten – Mitglieder werben Mitglieder‘ in Ihrer Online-Suite, um einen QR-Code zu generieren, den Sie an Ihre Kontakte weitergeben können. Sobald das neue Mitglied registriert ist, wird Ihnen die Prämie automatisch auf Ihr hinterlegtes Konto überwiesen.
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